Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlaser, Robert
TitelEducation and Thinking: The Role of Knowledge.
QuelleIn: American Psychologist, 39 (1984) 2, S.93-104Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Cognitive Processes; Curriculum; Developmental Psychology; Elementary Secondary Education; Learning Theories; Problem Solving; Schemata (Cognition); Transfer of Training
AbstractArgues that thinking and problem solving should be taught as part of an interactive process between these cognitive abilities and the acquisition of domain-specific knowledge, rather than as add-ons to knowledge. (CMG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: