Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNortham, Jean
TitelGirls and Boys in Primary Maths Books.
QuelleIn: Education 3-13, 10 (1982) 1, S.11-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterContent Analysis; Early Childhood Education; Elementary Education; Foreign Countries; Junior High Schools; Mathematics Materials; Sex Bias; Textbook Content; United Kingdom (England)
AbstractA review of mathematics texts published between 1970 and 1978 for children ages 3 through 13 years of age reveals that mathematical and scientific skills become increasingly defined as pupils move through junior and middle school. The decreased presence of girls in the texts parallels the decline in girls' involvement and achievement in mathematics. (RH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: