Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrush, Lorelei R.
TitelThe Significance of Students' Stereotype of a Mathematician for Their Career Planning.
QuelleIn: Personnel and Guidance Journal, 59 (1980) 4, S.231-35Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAuthors; Career Planning; College Freshmen; High School Students; Mathematicians; Role Perception; Secondary Education; Self Concept; Sex Differences; Stereotypes; Student Attitudes
AbstractStudents agreed that mathematicians are rational, wise, responsible, and cautious, an image which was more compatible with males' self-descriptions than females'. All students described writers as creative, individualistic, independent, and sensitive. (Author)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: