Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHughes, Elizabeth M.; Witzel, Bradley S.; Myers, Jonte; Lin, Tzu Hsing
TitelUnpacking and Understanding Specific Learning Disabilities in Mathematics
QuelleIn: TEACHING Exceptional Children, 56 (2023) 1, S.26-32 (7 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
ZusatzinformationORCID (Hughes, Elizabeth M.)
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0040-0599
DOI10.1177/00400599231175509
SchlagwörterMathematics Education; Learning Disabilities; Student Development; Educational Development; Learning Processes; Educational Needs
AbstractMathematical knowledge and skills are critical in the development of students. In this article, we begin to unpack the concept of mathematics disabilities and how they are presented across classrooms. We explain commonly used terms such as, specific learning disability and dyscalculia, and emphasize how students qualify for math support. We provide overview regarding difficulties students encounter with math and how to support student learning. (As Provided).
AnmerkungenSAGE Publications. 2455 Teller Road, Thousand Oaks, CA 91320. Tel: 800-818-7243; Tel: 805-499-9774; Fax: 800-583-2665; e-mail: journals@sagepub.com; Web site: https://sagepub.com
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2024/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TEACHING Exceptional Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: