Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGehsmann, Kristin M.; Mesmer, Heidi Anne
TitelThe Alphabetic Principle and Concept of Word in Text: Two Priorities for Learners in the Emergent Stage of Literacy Development
QuelleIn: Reading Teacher, 77 (2023) 2, S.156-166 (11 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
ZusatzinformationORCID (Gehsmann, Kristin M.)
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-0561
DOI10.1002/trtr.2225
SchlagwörterEmergent Literacy; Beginning Reading; Early Reading; Phonological Awareness; Alphabets; Initial Teaching Alphabet; Perception; Beginning Writing; Preschool Education; Kindergarten; Grade 1; Phonemic Awareness; Young Children; Early Experience; Reading Instruction; Reading Strategies; Writing Instruction; Writing Strategies
AbstractThis article addresses the characteristics of learners in the emergent stage of literacy development and describes two instructional practices that facilitate the development of the alphabetic principle and concept of word in text. (As Provided).
AnmerkungenWiley. Available from: John Wiley & Sons, Inc. 111 River Street, Hoboken, NJ 07030. Tel: 800-835-6770; e-mail: cs-journals@wiley.com; Web site: https://www.wiley.com/en-us
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2024/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: