Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHusband, Marc; Borden, Lisa Lunney; Robinson, Evan Throop
TitelGesturing and Image Making: Growing Mathematics Understanding
QuelleIn: in education, 28 (2023) 2, S.2-20 (19 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
ZusatzinformationORCID (Husband, Marc)
ORCID (Borden, Lisa Lunney)
ORCID (Robinson, Evan Throop)
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1927-6117
SchlagwörterMathematics Instruction; Nonverbal Communication; Mathematical Concepts; Concept Formation; Language Usage; Indigenous Populations; Indigenous Knowledge; Cultural Influences; Video Technology; Visual Aids; Grade 3; Elementary Education; Multiplication
AbstractThis article explores the role that gestures play in the development of mathematical understanding. Using Pirie Kieren's (1994) notion of image making and Lunney Borden's (2011) idea of verbing mathematics, we share two examples of how students respond to teacher requests to demonstrate what they know about arrays. (As Provided).
AnmerkungenUniversity of Regina, Faculty of Education. Education Building, 3737 Wascana Parkway, Regina, SK S4S 0A2. e-mail: editor@ineducation.ca; Web site: https://journals.uregina.ca/ineducation/index
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2024/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "in education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: