Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBoutte, Gloria Swindler; Jackson, Tambra O.; Johnson, George; Etienne, Leslie K.
TitelCentering Blackness as Freedom Scholarship: Case Studies from Freedom Scholars
QuelleIn: International Journal of Qualitative Studies in Education (QSE), 36 (2023) 5, S.812-831 (20 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
ZusatzinformationORCID (Boutte, Gloria Swindler)
ORCID (Jackson, Tambra O.)
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0951-8398
DOI10.1080/09518398.2021.1930247
SchlagwörterAfrican American Education; African American Culture; Freedom; Scholarship; Equal Education; Socialization; African American Teachers; Faculty Development; Educational Practices; Advocacy; Educational Policy; Black Colleges; Special Education; Afrocentrism; Decolonization
AbstractWe center and unpack the American Educational Research Association's (AERA) Commission on Research in Black Education's (CORIBE) research validity principle, which emphasizes that the highest priority must be placed on studies of: (A) African tradition (history, culture and language); (B) Hegemony (e.g. uses of schooling/socialization and incarceration); (C) Equity (funding, teacher quality, content and access to technology); and (D) Beneficial practice (at all levels of education, from childhood to elderhood). We present four interrelated and overlapping critical case studies/stories which demonstrate the application, elasticity, and validity of Black emancipatory scholarship frameworks. (As Provided).
AnmerkungenTaylor & Francis. Available from: Taylor & Francis, Ltd. 530 Walnut Street Suite 850, Philadelphia, PA 19106. Tel: 800-354-1420; Tel: 215-625-8900; Fax: 215-207-0050; Web site: http://www.tandf.co.uk/journals
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2024/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Qualitative Studies in Education (QSE)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: