Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilliams, Hollis
TitelA Simple Classroom Double Pendulum
QuelleIn: Physics Teacher, 60 (2022) 9, S.768-770 (3 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
ZusatzinformationORCID (Williams, Hollis)
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-921X
SchlagwörterScience Instruction; Mechanics (Physics); Motion; Scientific Concepts; Computer Software; Concept Formation
AbstractIn this article, we construct a very simple double pendulum (the concept of a pendulum should be familiar to all beginning students of classical mechanics). Since a double pendulum has two degrees of freedom, we suggest that this pendulum can be used in the classroom environment to illustrate the concept of normal modes, and we use video software to show that it is possible to observe a normal mode in action. The pendulum as we describe it should be constructable by all students and is much simpler than the similar experimental setups described in the literature. (As Provided).
AnmerkungenAmerican Association of Physics Teachers. One Physics Ellipse, College Park, MD 20740. Tel: 301-209-3300; Fax: 301-209-0845; e-mail: pubs@aapt.org; Web site: http://aapt.scitation.org/journal/pte
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2024/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Physics Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: