Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPark-Taylor, Jennie; Wing, Hannah M.
TitelMicrofictions and Microaggressions: Counselors' Work with Transracial Adoptees in Schools
QuelleIn: Professional School Counseling, 23 (2019) 1, (14 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
ZusatzinformationORCID (Park-Taylor, Jennie)
ORCID (Wing, Hannah M.)
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1096-2409
DOI10.1177/2156759X20927416
SchlagwörterAdoption; Racial Differences; School Counselors; School Counseling; Racism; Student Experience; Racial Identification; Educational Environment; Social Bias; Psychological Patterns; Socialization; Family Characteristics; Counselor Role
AbstractIn the United States, transracial adoptions make up 85% of international adoptions and 40% of all domestic adoptions, and most consist of White parents and adoptees of color. This article describes transracial adoptee population trends, provides a transracial adoptee student case illustration, and outlines suggestions for school counselors working with transracial adoptees, whose unique experiences include microfictions and microaggressions (transracial, racial, and adoption-related). (As Provided).
AnmerkungenSAGE Publications. 2455 Teller Road, Thousand Oaks, CA 91320. Tel: 800-818-7243; Tel: 805-499-9774; Fax: 800-583-2665; e-mail: journals@sagepub.com; Web site: https://sagepub.com
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2024/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Professional School Counseling" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: