Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLeight, Robert L.; Columba, Lynn
TitelLessons from a 1930s Classroom: Scout's School Experience in "Mockingbird"
QuelleIn: Education, 140 (2019) 1, S.9-16 (8 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1172
SchlagwörterNovels; Twentieth Century Literature; Student Experience; Fiction; United States Literature; Compulsory Education; Progressive Education
AbstractThe purpose of this essay is to examine Harper Lee's insights about education, particularly as found in "To Kill a Mockingbird." Lee apparently relied on reflections of her own experiences as the narrator, Scout, describes her first day in school in chapters two and three. But, it should be kept in mind that the narrative is fiction, a tongue-in-cheek satire by a master storyteller. What lessons can today's teachers learn from Scout's school experience? (As Provided).
AnmerkungenProject Innovation, Inc. P.O. Box 8508 Spring Hill Station, Mobile, AL 36689-0508. Tel: 251-343-1878; Fax: 251-343-1878; Web site: https://projectinnovation.com/education
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2024/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: