Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoehl, Tobias
TitelWhat PISA Measures: Some Remarks on Standardized Assessment and Science Education
QuelleIn: Cultural Studies of Science Education, 10 (2015) 4, S.1215-1222 (8 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1871-1502
DOI10.1007/s11422-015-9662-z
SchlagwörterStellungnahme; International Assessment; Educational Assessment; Science Education; Measurement; Science Process Skills; Bias; Test Content; Social Environment; Context Effect; Program for International Student Assessment
AbstractDrawing on a sociocultural perspective on educational assessment the empirical examples of Margareta Serder and Anders Jakobsson serve as a starting point for a critical analysis of PISA and the image of science education it perpetuates. While PISA claims to neutrally measure competencies relevant to science education, I argue that the test questions enact a very narrow definition of science and fail to account for the social context of testing. (As Provided).
AnmerkungenSpringer. 233 Spring Street, New York, NY 10013. Tel: 800-777-4643; Tel: 212-460-1500; Fax: 212-348-4505; e-mail: service-ny@springer.com; Web site: http://www.springerlink.com
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2020/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Cultural Studies of Science Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: