Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionOpen Society Foundations (OSF)
TitelStanding up for Equality in Germany's Schools
Quelle(2013), (19 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterForeign Countries; Equal Education; Migrants; Social Discrimination; Children; School Segregation; Racial Bias; Teacher Student Relationship; School Law; Germany (Berlin)
AbstractWhy do children of "migration background"--whose families may have arrived in Germany as many as two generations ago but are still perceived as "foreigners"--often perform significantly worse at school than their native German counterparts? The problem is discrimination. This report gives a face and a voice to the discrimination that many children of migration background experience in Berlin. Its purpose is to show, through concrete stories, that discrimination in schools against migrant children is widespread--and to call on all Berliners to condemn and end it. (As Provided).
AnmerkungenOpen Society Justice Initiative. Open Society Foundations, 224 West 57th Street, New York, NY 10019. Tel: 212-548-0600; Fax: 212-548-4600; Web site: https://www.opensocietyfoundations.org/who-we-are/programs/open-society-justice-initiative
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2024/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: