Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPotts, Gregg; Bergeron, Arthur W., Jr.
InstitutionNational Park Service (Dept. of Interior), Washington, DC. National Register of Historic Places.
TitelThe Siege of Port Hudson: "Forty Days and Nights in the Wilderness of Death." Revised. Teaching with Historic Places.
Quelle(2002), (39 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Civil War (United States); Heritage Education; Historic Sites; History Instruction; Material Culture; Middle Schools; Primary Sources; Secondary Education; Social Studies; United States History
AbstractThis lesson describes and discusses the U.S. Civil War Siege of Port Hudson (Louisiana). Based on the National Register of Historic Places registration file, "Port Hudson Battlefield," the lesson cites objectives and lists materials for students, and provides information for a site visit. It contains eight sections: (1) "About this Lesson"; (2) "Getting Started: Inquiry Question"; (3)"Setting the Stage: Historical Context"; (4) "Locating the Site: Maps" (The Mississippi Valley; Port Hudson and Its Defenses); (5) "Determining the Facts: Readings" (The Setting for Siege; The Mule Diet at Port Hudson; The Account of Pvt. Henry T. Johns; The Letters of John William DeForest); (6) "Visual Evidence: Images" (Confederate Cannon inside Port Hudson; Confederate 'Rat Holes' within the Fort; Confederate Earthworks; Federal Siege Camp in a Ravine; Federal Artillery Battery; African-American Troops at Port Hudson); (7) "Putting It All Together: Activities" (The Life of a Soldier; The Hero; Debating Siege Warfare; Your Community Under Attack); and (8) "Supplementary Resources." (RJC)
AnmerkungenTeaching with Historic Places, National Register of Historic Places, National Park Service, 1849 C Street NW, Suite NC400, Washington, DC 20240. For full text: http://www.cr.nps.gov/nr/twhp/wwwlps/lessons/.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: