Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This collection of essays is organized into two sections: Section 1 deals with general issues in social studies, while Section 2 examines social studies education in Botswana, Ethiopia, Ghana, Kenya, Malawi, Namibia, Nigeria, Tanzania, and Zambia. Essays in Section One are: (1) "The Historical Context of Education in British Colonial Africa" (L. Mafela; P. T. Mgadla); (2) "Philosophical Foundations of Social Studies Education in Africa" (A. A. Adeyinka); (3) "The Language of Social Studies Teaching in Africa" (J. Honey); (4) "The Linguist in the Teaching of Social Studies" (J. T. Mathangwane); (5) "The Use of Religion in Uniting the African People" (J. N. Amanze); (6) "Moral Education in African Schools" (V. Ocaya); (7) "The Relationship between Moral Education and Social Studies: The Case of Botswana Junior Secondary Curriculum" (J. O. Awino); (8) "The Role of African Parents in the Socialisation of Children" (M. O. Onyewadume); (9) "HIV and AIDS among Youth in Botswana: An Emerging Issue in Social Studies" (E. Seloilwe; E. Ncube; D. Ntseane); (10) "Socialisation Issues in Sport" (L. O. Amusa; S. A. Adeniran); (11) "The Values of Sport in the Promotion of a Culture of Peace" (A. L. Toriola); (12) "The Importance of Mathematics to Social Studies" (D. C. Mapolelo); (13) "Educational Technology in the Teaching of Social Studies in African Schools" (A. Akinyemi; A. Ngwako; P. Nleya); (14) "The Role of Teaching Practice in the Preparation of Social Science Teachers" (V. Morara); (15) "Infusing Gender Equity in Social Studies Teaching" (L. Asimeng-Boahene and B.-M. Mazile). Essays in Section Two are: (16) "Social Studies in Botswana" (G. Mautle); (17) "Social Studies in Ethiopia" (H. G. Dagne); (18) "Social Studies in Ghana" (L. Asimeng-Boahene); (19) "Social Studies in Kenya" (J. E. Otiende; O. Oanda); (20) "Social Studies in Malawi" (J. Tlou; V. Kabwila); (21) "Social Studies in Namibia" (F. A. Phiri); (22) "Social Studies in Nigeria" (M. B. Adeyemi); (23) "Social Studies in Tanzania" (W. L. M. Komba); and (24) "Social Studies in Zambia" (C. P. Chishimba; R. K. Simukoko). (BT)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
99912-953-2-1
Social Studies in African Education. 2000.
eric_ed450012
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)