Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAiex, Nola Kortner
InstitutionERIC Clearinghouse on Reading, English, and Communication, Bloomington, IN.
TitelMass Media Use in the Classroom. ERIC Digest.
Quelle(1999), (4 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
ReiheERIC Publications; ERIC Digests in Full Text
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterClassroom Techniques; Elementary Secondary Education; Films; Higher Education; Language Arts; Mass Media Role; Mass Media Use; Science Fiction; Student Motivation; Television; Videotape Recordings
AbstractThis Digest argues that a well designed course of instruction can utilize motion pictures, television, and video tapes to channel a student's enthusiasm and route it to an academically useful goal. Sections of the Digest discuss what films and television offer to educators; potential applications in language arts classrooms; some other applications (including science fiction and classroom guides); and how films and television can target and motivate writing. (RS)
AnmerkungenERIC Clearinghouse on Reading, English, and Communication, Indiana University, 2805 E. 10th Street, Suite 150, Bloomington, IN 47408-2698; Web site: .
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: