Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Connecting the curriculum of the K-12 classroom with the "curriculum of the living room," this book helps teachers and library media specialists maintain a viable program of visual (or media) literacy by presenting background information on the visual literacy movement and dozens of effective strategies and classroom activities that are ready to implement. This second edition is designed to be used to define media literacy within the North American context; identify and explain basic principles of media literacy; acknowledge that media literacy includes awareness of how audiences use media; articulate a rationale for including media literacy in the curriculum; and integrate film, television, news, and advertising into courses. Chapters in the book are: (1) Media Literacy Gains Momentum: From Television to Telling Vision; (2) Media Literacy: The Purposes, Principles, and Curriculum Connections; (3) The News Blues: From Information to Infotainment; (4) Brought to You Buy: America, Advertising, and the Culture of Conspicuous Consumption; (5) From Living Room to Classroom: Taking Television Seriously; and (6) Movies as Mentors: Teaching with Motion Pictures. Appends a 53-item annotated listing of media literacy organizations, periodicals, websites, and videotapes. (RS)
Anmerkungen
Teacher Ideas Press, P.O. Box 6633, Englewood, CO 80155-6633; Tel: 800-237-6124 (Toll Free); Web site: http://www.lu.com/tip ($38).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1-56308-575-5
Considine, David M.; Haley, Gail E.: Visual Messages: Integrating Imagery into Instruction. A Media Literacy Resource for Teachers. Second Edition. 1999.
eric_ed428424
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)