Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This unit examines early life in Utah from about 10,500 BC until 1550 AD. Early human culture and changes in lifestyle during the Paleoindian, Archaic, and Formative periods are foci of the unit. The first period studied is the Paleoindian when humans first came to the North American continent and then to Utah and covers the period from 18,000 BC to 6,500 BC. The Archaic Period follows from 8500 BC to 500 BC. The Formative Period includes the early Anasazi 500 BC to 500 AD, the Anasazi Middle Pueblo from 500 AD to 750 AD, the Pueblo I Anasazi from 750 AD to 900 AD, the Pueblo II Anasazi from 900 AD to 1100 AD, and the Pueblo III Anasazi from 1100 AD to 1275 AD. The Fremont Culture developed from 500 AD to 1200-1300 AD. The Paiute, Gosiute, and Shoshone peoples arrived in Utah about 1100 BC, while the Navaho and Apache arrived around 1500 AD. The purpose of the unit is to present the chronology of the prehistoric Indian in Utah and develop an appreciation of the rich cultural background of the state. A listing of archaeological sites in the state is included, along with activities to supplement the text. (EH)
Anmerkungen
Jordan School District, 9361 South 300 East, Sandy, UT 84070.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Zimmerman, Mary Ann: Utah Prehistory: Social Studies & Talent Training, Seventh Grade. 1987.
eric_ed390741
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)