Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This collection attempts to broaden understanding of how to magnify circumstances known to enhance development and education in order to advance opportunities for all children, especially children and youth of the inner cities. Focuses are on raising consciousness about opportunities available to foster resilience and on synthesizing the knowledge base that is central to implementing improvements. Chapters are: (1) "Resilience in Individual Development: Successful Adaptation Despite Risk and Adversity" (Ann S. Masten); (2) "Variations in the Experience of Resilience" (Edmund W. Gordon and Lauren Dohee Song); (3) "Educational Resilience in Inner Cities" (Margaret C. Wang, Geneva D. Haertel, and Herbert J. Walberg); (4) "Understanding Resilient Students: The Use of National Longitudinal Databases" (Samuel S. Peng); (5) "The Americanization of Resilience: Deconstructing Research Practice" (Leo C. Rigsby); (6) "On Resilience: Questions of Validity" (David W. Bartelt); (7) "Resilience as a Dispositional Quality: Some Methodological Points" (Joan McCord); (8) "Risk and Resilience: Contextual Influences on the Development of African-American Adolescents" (Ronald D. Taylor); (9) "Special Education as a Resilience-Related Venture" (Maynard C. Reynolds); (10) "Effectiveness and Efficiency in Inner-City Public Schools: Charting School Resilience" (Lascelles Anderson); (11) "Understanding Resilience: Implications for Inner-City Schools and Their Near and Far Communities" (H. Jerome Freiberg); (12) "Contextualizing Resiliency" (Howard A. Liddle); (13) "Organizing for Responsiveness: The Heterogeneous School Community" (Diana Oxley); and (14) "Epilogue: Educational Resilience--Challenges and Prospects" (Edmund W. Gordon and Margaret C. Wang). (SLD)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-8058-1325-X
Educational Resilience in Inner-City America. Challenges and Prospects. 1994.
eric_ed379392
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)