Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
National Council of Teachers of Mathematics, Inc., Reston, VA.
Titel
Types of Generalization in Instruction: Logical and Psychological Problems in the Structuring of School Curricula. Soviet Studies in Mathematics Education. Volume 2.
This is volume 2 of the series of translations of books from the Soviet literature on research in the psychology of mathematics instruction and on teaching methods influenced by the research. An introduction to Soviet education and mathematics education is provided. The purpose of this volume is to substantiate the idea that a genuine solution to the problems of modern instructional education from the standpoint of its logical and psychological foundations presupposes a "change in the type of thinking" projected by the content of school subjects and by the methods of teaching them. Chapters included are: (1) "The Problem of Generalization in Traditional Psychology and Didactics"; (2) "The Epistemological Essence of the Theory of Generalization and Concept Formation which is Accepted in Traditional Psychology and Didactics"; (3) "A Critical Analysis of the Empirical Theory of Thought"; (4) "The Empirical Character of Generalization as One of the Sources of Difficulties in Mastering Instructional Material"; (5) "The Absolutization of Rational-Empirical Thought in Educational Psychology and Didactics"; (6) "Criticism of the Empirical Theory of Thought in Psychology"; (7) "The Basic Propositions in the Dialectical Materialist Theory of Thought"; and (8) "On the Potential for Implementing the Idea of Theoretical Generalization in Solving Problems in Educational Psychology." (YP)
Anmerkungen
National Council of Teachers of Mathematics, 1906 Association Dr., Reston, VA 22091 ($25.00).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-87353-291-0
Davydov, V. V.: Types of Generalization in Instruction: Logical and Psychological Problems in the Structuring of School Curricula. Soviet Studies in Mathematics Education. Volume 2. 1990.
eric_ed318633
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)