Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Females, minorities, and older students are entering higher education at an increasing rate. The influx of these "nontraditional" students has led to quite different enrollment patterns, in which stopping out of college and part-time enrollment are common. Most students have objectives that are not synonymous with earning a baccalaureate degree within four years. Such factors suggest a need to redefine student "success." At Miami-Dade Community College (MDCC), a study was conducted using criteria of success based on student goals, possible outcomes, and academic standing. Six categories of student outcomes emerged, including three defined as "success": graduating, remaining enrolled in good academic standing, and leaving college in good standing. Using these criteria, the MDCC student success rate for full-time, first-time-in-college, degree-seeking students was 70% after four years, including 31% who graduated, 9% who were still enrolled, and 30% who left MDCC in good standing. The two-year success rate for this same group was only 13%, emphasizing the need to consider protracted attendance patterns when examining graduation as a component of success. A further grouping of student outcomes based on entry-level basic skills reveals that academically talented students were not necessarily "at risk" by beginning their enrollment at a community college. Their three-year success rate was 86%, including a 40% graduation rate. A limited follow-up of full-time degree seekers who left in good standing revealed that 14% of those located had enrolled in the state university system within one year of leaving MDCC. The study report includes a review of the literature on two-year college student attrition, retention, and success, and a 32-item bibliography. (AAC)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Morris, Cathy; Losak, John: Student Success at Miami-Dade Community College: Issues and Data. Research Report No. 86-22. 1986.
eric_ed305123
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)