Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMacPherson, R. J. S.
TitelEqual Power in Adversity: An Educational Myth for Post-Renwick Policy-Making in New Zealand Education.
Quelle(1987), (25 Seiten)Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterTagungsbericht; Stellungnahme; Educational Philosophy; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Equal Education; Foreign Countries; Foundations of Education; Humanistic Education; Liberalism; Marxian Analysis; Social Values
AbstractThis paper proposes a new myth for New Zealand education policy development: "equal power in adversity." Unlike the preliberalism Darwinian myth, "survival of the fittest," and its replacement, "equal opportunities," the new myth would incorporate and reconstrue the socially critical postulates of the currently hegemonic "equal outcomes" myth using a pragmatic, holistic, and econo-political imagination. (Author)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: