Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
American Council on Education, Washington, DC. Higher Education Panel.
Titel
A Survey of Continuing Education Opportunities Available to Nonacademic Scientists, Engineers, and Mathematicians. Higher Education Panel Reports, Number 23.
During the fall of 1974, the Higher Education Panel of the American Council on Education conducted a survey of continuing education opportunities available to professional scientists, engineers, and mathematicians who are employed full-time in industry and government. The survey sought to gain information on the nature and extent of offerings available within the higher education community by which people employed in science fields could increase and update their professional knowledge and skills, whether in their present or related career fields. The survey results offer specific information on the type and number of offerings currently available, approximate enrollments, type of faculty and modes of instruction utilized, and the distribution of such offerings among institutions of higher education. From a total of 215 institutions reporting, 152 (70.7 percent) had appropriate offerings at their institutions. In general, public institutions accounted for about two-thirds of such offerings. Almost all appropriate continuing education activity was concentrated among doctorate-granting institutions. An institution's regular faculty provided the bulk of the institutional staff, although supplemented to a considerable extent by the use of guest speakers. Statistical tables accompany the text. The appendixes include the questionnaire and survey procedures. (Author/PG)
Anmerkungen
Higher Education Panel, American Council on Education, One Dupont Circle, Washington, D.C. 20036
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
El-Khawas, Elaine H.; Kinzer, Joan L.: A Survey of Continuing Education Opportunities Available to Nonacademic Scientists, Engineers, and Mathematicians. Higher Education Panel Reports, Number 23. 1975.
eric_ed105794
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)