Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
RECENT EMPHASIS HAS BEEN PLACED ON THE COGNITIVE PROCESSES AND THE PRESENT, RATHER THAN ABSENT, SKILLS OF THOSE DEFICIENT IN INTELLECTUAL PERFORMANCE. LITERATURE ON THE MENTALLY RETARDED, ON THE SOCIALLY DISADVANTAGED, AND ON THE RELATIONSHIP OF SOCIAL CONDITIONS TO INTELLECTUAL AND LANGUAGE DEVELOPMENT IS COVERED. THE MONUMENTAL WORK OF THE PAST 6 YEARS IN THE FIELD OF MENTAL RETARDATION, AND THE BOOK THAT PROBABLY HAS MOST INFLUENCED THE DEVELOPMENT OF THE FIELD, IS "MENTAL SUBNORMALITY" BY MASLAND, SARASON, AND GLADWIN (1958). AMONG MORE RECENT BOOKS ARE "HANDBOOK OF MENTAL DEFICIENCY" EDITED BY ELLIS (1963), "MENTAL RETARDATION" BY ROTHSTEIN (1961) AND "EDUCATING EXCEPTIONAL CHILDREN" BY KIRK (1962). PROPER EDUCATIONAL PLANNING CAN OVERCOME THE DEFICIENCIES OF THE CHILDREN FROM DISADVANTAGED CIRCUMSTANCES. THE EMPHASIS HAS BEEN ON EARLY COMPENSATION FOR THE DEFICIENCIES IN HOME ENVIRONMENT. THE BOOKS DISCUSSED ARE "INTELLIGENCE AND EXPERIENCE" BY HUNT (1961), "THE PROCESS OF EDUCATION" BY BRUNER (1960), "EDUCATION IN DEPRESSED AREAS" BY PASSOW (1963), "THE SCHOOL DROPOUT," EDITED BY SCHRIEBER (1964), AND "INTEGRATING THE URBAN SCHOOL", EDITED BY KLOPF AND LASTER (1963). A REVIEW OF STUDIES CONDUCTED ON THE RELATIONSHIP OF SOCIAL CONDITIONS TO INTELLECTUAL AND LANGUAGE DEVELOPMENT IS PRESENTED. THE EMPHASIS ON EDUCATIONAL PLANNING FOR DISADVANTAGED CHILDREN SHOW THAT THE MAJOR EMPHASIS IN EDUCATIONAL PROGRAMING HAS BEEN TO INITIATE PROGRAMS BEFORE THE GAP BETWEEN THESE CHILDREN AND THEIR MORE ADVANTAGED PEERS WIDENS BEYOND REACH. INCLUDED ARE A BIBLIOGRAPHY AND ADDITIONAL REFERENCES.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
DEUTSCH, CYNTHIA: EDUCATION FOR DISADVANTAGED GROUPS. 1965.
eric_ed002109
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)