Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
THE INSTITUTE'S TEST BATTERY IS INTENDED TO ASSESS THE CHILD'S ACHIEVEMENT IN COGNITIVE STYLE, PERCEPTUAL ABILITY, LANGUAGE DEVELOPMENT, AND READING ACHIEVEMENT. THE TWO MAJOR PHASES IN THE INSTITUTE'S RESEARCH PROGRAM ARE EXPLORATION OF EARLY ENVIRONMENTAL FACTORS AND THE DEVELOPMENT OF SCHOOL REMEDIAL, READING, AND ENRICHMENT PROGRAMS. THE INDEX CLASSIFIES EACH TEST, GIVES STAGES OF DEVELOPMENT, AND A SHORT IDENTIFYING DESCRIPTION. A LIST OF SPECIFIC STANDARD TESTS AVAILABLE FOR USE FOLLOWS. A SHORT DESCRIPTION OF TESTS GIVES THE PURPOSE AND METHOD FOR EACH TYPE. THE TESTS ARE ORGANIZED UNDER SEVEN CATAGORIES, (1) SOCIAL CLASSIFICATION AND BEHAVIORAL EVALUATION. THIS SECTION INCLUDES APPRAISAL SCALES TO MEASURE BEHAVIOR WHICH MAY AFFECT SCORES IN TEST AND INTERVIEW MEASURES USED TO ESTABLISH SOCIOECONOMIC LEVEL. (2) THE VERBAL TESTS OBTAIN SAMPLES OF CHILDREN'S SPEECH, AND RELATE VERBAL BEHAVIOR TO PERCEPTUAL, COGNITIVE, AND CULTURAL FACTORS. (3) PERCEPTUAL TESTS ARE USED TO ASSESS SENSORI-MOTOR RELATIONSHIPS, AND TO INVESTIGATE FACTORS POTENTIALLY UNDERLYING SUCCESS IN LEARNING TO READ. (4) COGNITIVE TESTS ASSESS FACTORS WHICH WILL BE RELATED TO SCHOOL ACHIEVEMENT, INTELLIGENCE, AND NONVERBAL INTELLECTUAL PERFORMANCE. (5) DOMINANCE LATERALITY TESTS INVESTIGATE FACTORS IMPLICATED IN THE LITERATURE ON READING AND SPEECH DISABILITIES. (6) AUDITORY-VISUAL TESTS ARE CONCERNED WITH MODALITY PREFERENCE AND MODALITY EFFICIENCY, AND IT IS ANTICIPATED THAT THEY WILL BE RELATED TO ADEQUACY OF READING, AND TO THE TYPE OF ENRICHMENT PPROGRAM BEST FOR THE INDIVIDUAL CHILD. (7) READING, ACHIEVEMENT, DIAGNOSTIC AND PROGNOSTIC TESTS, ARE DESIGNED TO SHOW THE CHILD'S ABILITIES, INCLUDING HIS GENERAL READING LEVEL AS WELL AS SPECIFIC SKILLS IMPORTANT IN MAINTAINING THAT LEVEL.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
INDEX AND SHORT DESCRIPTION OF ALL TESTS. 1960.
eric_ed001900
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)