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Sonst. PersonenLeonhardt, Annette (Hrsg.); Teferra Kidanemariam, Tirussew (Hrsg.)
TitelInclusive education in Africa.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz Juventa (2024), 154 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSonderpädagogische Förderung heute, Beiheft. 6
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-7799-7833-6; 978-3-7799-7832-9
DOI10.25656/01:29185
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-291854
SchlagwörterKonvention; Inklusion; Behinderung; Schule; Bildungszugang; Sonderpädagogische Förderung; Internationaler Vergleich; Kamerun; Ägypten; Eswatini; Äthiopien; Ghana; Kenia; Malawi; Ruanda; Tansania; Sambia; Afrika
AbstractSeit Inkrafttreten der UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK) haben die meisten Länder der Welt diese ratifiziert und unterzeichnet; darunter auch eine große Zahl afrikanischer Länder. Auf der Basis von Berichten ausgewählter Länder Afrikas werden der jeweilige Stand der Umsetzung und Vorhaben für die nahe Zukunft im jeweiligen Land vorgestellt und erörtert. Dabei werden vielfältige und sehr unterschiedliche Varianten der Umsetzung schulischer Inklusion erkennbar. Sie regen zur fachlichen Auseinandersetzung an und geben zahlreiche Denkimpulse. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
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