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Autor/inJergus, Kerstin
TitelPolitiken der Anerkennung und der Zugehörigkeit. Nachwuchsfragen als disziplin- und erkenntnispolitische Problemstellungen.
QuelleIn: Debatte : Beiträge zur Erwachsenenbildung, 4 (2021) 1, S. 11-16Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2567-5966; 2567-5974
DOI10.25656/01:29721 10.3224/debatte.v4i1.06
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-297215
SchlagwörterUniversität; Wissenschaftlicher Nachwuchs; Zugang; Erwachsenenbildung
AbstractDer Beitrag diskutiert Fragen des Zugangs und der Zugehörigkeit zur Academia im Hinblick auf strukturelle Bedingungen (an) der Universität als Arbeitsort. Academia wird dabei als Feld konstruiert, in dem Wissenschaftler*innen (permanent) um Anerkennung und Sichtbarkeit als „wissenschaftliche Subjekte“ kämpfen, da ihre Position darin nicht feststehe, sondern erst (und immer wieder) erlangt werden müsse. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
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