Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jergus, Kerstin |
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Titel | Politiken der Anerkennung und der Zugehörigkeit. Nachwuchsfragen als disziplin- und erkenntnispolitische Problemstellungen. |
Quelle | In: Debatte : Beiträge zur Erwachsenenbildung, 4 (2021) 1, S. 11-16Infoseite zur Zeitschrift
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Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2567-5966; 2567-5974 |
DOI | 10.25656/01:29721 10.3224/debatte.v4i1.06 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-297215 |
Schlagwörter | Universität; Wissenschaftlicher Nachwuchs; Zugang; Erwachsenenbildung |
Abstract | Der Beitrag diskutiert Fragen des Zugangs und der Zugehörigkeit zur Academia im Hinblick auf strukturelle Bedingungen (an) der Universität als Arbeitsort. Academia wird dabei als Feld konstruiert, in dem Wissenschaftler*innen (permanent) um Anerkennung und Sichtbarkeit als „wissenschaftliche Subjekte“ kämpfen, da ihre Position darin nicht feststehe, sondern erst (und immer wieder) erlangt werden müsse. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |