Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKaiser, Anna-Katharina; Fuchs-Rechlin, Kirsten
InstitutionDeutsches Jugendinstitut [Hrsg.]; Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WIFF)
TitelSteuerung der Qualität oder Qualität der Steuerung? Die gesetzliche Rahmung der Kita-Fachberatung in den Bundesländern.
QuelleMünchen: Deutsches Jugendinstitut (2020)
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheWiFF Arbeitspapiere. 3
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.25656/01:29454 10.36189/wiff32020
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-294549
SchlagwörterFachberatung; Kindertagesstätte; Professionalisierung; Gesetz; Ländervergleich; Dokumentenanalyse; Bundesland; Deutschland
AbstractIn den vergangenen Jahren ließen sich im Rahmen der Fachberatung zunehmende Verrechtlichungsprozesse beobachten, die zugleich als Strategie der Professionalisierung des Kita-Systems interpretiert werden können. Das vorliegende Diskussionspapier stellt die Ergebnisse einer Dokumentenanalyse zur gesetzlichen Rahmung von Fachberatung in den Bundesländern vor und skizziert, wie sich Mandat und Lizenz von Fachberaterinnen und Fachberatern derzeit gestalten. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: