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Sonst. PersonenBosse, Ingo (Hrsg.); Schluchter, Jan-René (Hrsg.); Zorn, Isabel (Hrsg.)
TitelHandbuch Inklusion und Medienbildung.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz Juventa (2019), 386 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-7799-5087-5; 978-3-7799-3892-7
DOI10.25656/01:29133
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-291339
SchlagwörterGesellschaft; Sozialisation; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Inklusion; Partizipation; Professionalisierung; Berufsfeld; Handbuch
AbstractIn mediatisierten Gesellschaften ist der Zugang zu und die Nutzung von Medien eine bedeutsame Voraussetzung für gesellschaftliche Zugehörigkeit und Teilhabe. Der Zugang zu und die Nutzung von Medien ist oft durch soziale Barrieren und Mechanismen des sozialen Ausschlusses geprägt, welche sich an Merkmalen wie soziale und/oder kulturelle Herkunft, Geschlecht, Behinderung etc. anhaften. Vor diesem Hintergrund umreißt und begründet das Handbuch Potentiale und Rahmenbedingungen von Medienbildung für inklusive Settings und die Zusammenhänge von Medien, Bildung und sozialen Differenzlinien. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
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