Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Braßler, Mirjam |
---|---|
Titel | Praxishandbuch Interdisziplinäres Lehren und Lernen. 50 Methoden für die Hochschullehre. |
Quelle | Weinheim: Beltz Juventa (2020), 176 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 978-3-7799-5640-2; 978-3-7799-6335-6 |
DOI | 10.25656/01:29134 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-291343 |
Schlagwörter | Interdisziplinarität; Lehren; Lernen; Hochschullehre; Praxisanleitung; Teamteaching; Lehrmethode; Lehr-Lern-Prozess; Prüfung; Methode; Interdisziplinäre Zusammenarbeit; Reflexion (Phil); Kompetenz |
Abstract | Das Praxishandbuch bietet neben einer theoretischen und empirischen Fundierung zum interdisziplinären Lehren und Lernen viele Praxisempfehlungen zum interdisziplinären Team-Teaching. Das Herzstück des Buches sind 50 interdisziplinäre Lehr-Lern- und Prüfungsmethoden, die einfach erklärt und leicht umzusetzen sind. Alle Methoden fördern die Weiterentwicklung der interdisziplinären Kompetenz der Studierenden. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |