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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBartosch, Ulrich; Benedix, Monika; Breuksch, Bernt-Michael; Carle, Ursula; Drechsler, Jasmin; Eibeck, Bernhard; Feigl, Michaela; Fischer, Martin; Freitag, Walburga; Fröhlich-Gildhoff, Klaus; Funk, Eberhard; Haderlein, Ralf; Hoffmann, Hilmar; Kruse, Elke; Kunert-Zier, Margitta; Lechner, Helmut; Möllenkamp, Solveig; Reh, Sabine; Waller-Kächele, Irene
Sonst. PersonenNürnberg, Carola (Red.); Hofele, Uta (Mitarb.)
InstitutionExpertengruppe „Anschlussfähige Bildungswege“
TitelKindheitspädagogische Bachelorstudiengänge und anschlussfähige Bildungswege. Chancen - Hürden - Lösungswege.
QuelleMünchen: Deutsches Jugendinstitut (2012), 37 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDurchlässigkeit. WiFF Kooperationen. 3
BeigabenLiteratur- und URL-Angaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-86379-078-3
DOI10.25656/01:28566
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-285666
SchlagwörterFrühpädagogik; Beratung; Durchlässigkeit; Hochschulzugang ohne Abitur; Anrechnung; Informationsangebot; Erzieherin; Deutschland
AbstractErzieherinnen und Erziehern können auch ohne schulische Hochschulzugangsberechtigung studieren. Die Praxis ist in den verschiedenen Bundesländern jedoch ganz unterschiedlich geregelt. Deshalb empfiehlt die WiFF-Expertengruppe "Anschlussfähige Bildungswege" eine länderübergreifende Abstimmung. Auch die Möglichkeiten und Regelungen der Anrechnung beruflicher Kompetenzen sowie Beratungs- und Informationsangebote für beruflich Qualifizierte können verbessert werden. Die Ergebnisse [ihrer Arbeit] hat die Expertengruppe in [dieser] Publikation zusammengefasst. (Verlag)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
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