Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Eller, Friedhelm (Hrsg.); Wildfeuer, Armin G. (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Problemfelder kindlicher Entwicklung. Beiträge aus der Sicht unterschiedlicher Disziplinen. |
Quelle | Opladen & Farmington Hills: Verlag Barbara Budrich (2007), 388 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Reihe | Schriften der Katholischen Fachhochschule Nordrhein-Westfalen. 3 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 978-3-86649-782-5; 978-3-938094-79-2 |
DOI | 10.25656/01:28709 10.3224/93809479 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-287093 |
Schlagwörter | Bindung; Gewalt; Identität; Psychische Störung; Kindheit; Familie; Mutter; Kind; Vorschule; Vorschulerziehung; Schule; Sucht; Armut; Religion; Behinderung; Jugendhilfe; Erzieher; Kindesentwicklung; Frühe Kindheit; Pränatale Entwicklung; Mutter-Kind-Beziehung; Soziale Bindung; Vorschulalter; Frühpädagogik; Tagesbetreuung; Eltern; Kind-Eltern-Beziehung; Philosophie; Kinderrechtskonvention; Glaube; Deutschland |
Abstract | Das Buch untersucht Fragen zum Thema Kindheit aus unterschiedlichen Perspektiven. Im Lebensverlauf gesehen gruppieren sich die Beiträge um vorgeburtliche und frühkindliche Entwicklung, Vorschulerziehung, die Kontexte Eltern – Familie – Schule, Gesellschaft – Recht – Kultur sowie die Fragen von Glaube und Religion. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |