Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKöker, Anne; Störtländer, Jan Christoph
TitelIm Praxissemester forschend Lernen.
Ein Gespräch über die Sicht der Schule und des Zentrums für schulpraktische Lehrerausbildung.
QuelleIn: Lernende Schule, 24 (2021) 95, S. 23-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterLehrerausbildung; Schulpraktikum; Forschendes Lernen; Universität; Praxissemester; Forschungsprojekt; Bielefeld; Nordrhein-Westfalen
AbstractIn der Lehrerausbildung werden Praxisphasen zunehmend mit Elementen forschenden Lernens in Zusammenhang gebracht. So auch in Nordrhein-Westfalen, wo die Studierenden im Masterstudium ein fünfmonatiges Schulpraktikum absolvieren, in dem sie sowohl eigenen Unterricht planen, durchführen und reflektieren als auch zwei Studienprojekte planen und durchführen müssen. An der Universität Bielefeld werden die Studierenden bezüglich der Forschungsprojekte vorbereitet und betreut. Wesentlich begleitet werden die Studierenden auch von den Mentorinnen und Mentoren an den Schulen und Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung (kurz: ZfsL). (Abstract übernommen).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: