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Autor/inn/enRoth, Christian; Heger, Alexander
TitelWas muss die Schule in Pandemiezeiten leisten?
Eine pädagogisch-juristische Einschätzung aus Sicht des Bildungs- und Erziehungsauftrags.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 65 (2021) 4, S. 66-72Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918
SchlagwörterBildung; Erziehung; Bildungsauftrag; Erziehungsauftrag; Chancengleichheit; Medienpädagogik; Schule; Schulschließung; Schulrecht; Unterrichtsqualität; Pandemie; Rechtsprechung; Fernunterricht; Kritik; Lernangebot
AbstractAuch wenn Bildung und Erziehung als Auftrag von Schule bestimmt sind, bleibt fraglich, inwieweit die für den Präsenzunterricht festgesetzten Regularien in Pandemiezeiten durchzuhalten sind. Aus pädagogischer Sicht muss Unterricht durchgehend adäquate Lernangebote bereitstellen, um in der Begegnung mit Kulturgütern für Bildung zu sensibilisieren. Dem Staat obliegt dabei die stetige Pflicht, einen effizienten und auf Chancengleichheit ausgerichteten Unterricht anzubieten. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
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