Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lorrmann, Marielena |
---|---|
Titel | "Als die Bilder laufen (und sprechen) lernten" - Sprachförderung anhand selbstgedrehter Trickfilme. |
Quelle | In: Praxis Sprache, 61 (2016) 1, S. 44-47Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-9152 |
Schlagwörter | Fähigkeit; Selbstreflexion; Filmproduktion; Didaktik; Trickfilm; Unterricht; Sprachförderung; Soziale Kommunikation; Sonderpädagogik |
Abstract | Sprachliche Förderziele: soziale Kommunikation, pragmatische Fähigkeiten, phonetisch-phonologische, semantisch-lexikalische und morphologisch-syntaktische Förderinhalte, Selbstreflexion in Bezug auf sprachliche Kompetenz; Altersstufe: in allen Jahrgangsstufen umsetzbar. (Verlag). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2016/4 |