Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Miggitsch, Gloria Helena |
---|---|
Titel | Spezielle Techniken des Neurolinguistischen Programmierens und der Einsatz von Nonverbalem Klassenzimmermanagement als Gesundheits- und Beziehungsförderung. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2012), 80 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2012. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Burnout-Syndrom; Nonverbale Kommunikation; Grundschule; Unterricht; Gesundheitsförderung; Neurolinguistisches Programmieren |
Abstract | In der vorliegenden Arbeit werden das Neurolinguistische Programmieren (NLP) und das Nonverbale Klassenzimmermanagement vorgestellt. Weiters wird versucht, die Entstehung der "Lehrerkrankheiten" Stress und Burnout nachzuvollziehen und mögliche Parallelen zwischen der Anwendung von NLP und Nonverbalem Klassenzimmermanagement und der Vermeidung der genannten Beschwerden zu finden. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2013/2 |