Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFlächer, Tina
TitelPortfolioarbeit im gymnasialen Fremdsprachenunterricht. Themenorientierter Unterricht mit dem Europäischen Portfolio der Sprachen.
QuelleFrankfurt, Main u.a.: Lang (2011), 291 S.Verfügbarkeit 
München, Univ., Diss., 2009.
ReiheEuropäische Hochschulschriften. Reihe XIV, Angelsächsische Sprache und Literatur. 455
BeigabenAbbildungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN0721-3387
ISBN978-3-631-60372-7
SchlagwörterEmpirische Forschung; Evaluation; Gymnasium; Individualisierung; Unterrichtsforschung; Fremdsprachenunterricht; Portfolio
AbstractDas Europäische Portfolio der Sprachen dient dazu, Lernende zum autonomen Sprachenlernen zu befähigen. Ziel des in diesem Buch vorgestellten Aktionsforschungsprojektes ist es, herauszufinden, in welchem Maße dies durch einen themenorientierten Ansatz im gymnasialen Fremdsprachenunterricht möglich ist. Die qualitative Studie stützt sich auf Daten aus der Schüler- und Lehrerperspektive. Sie dokumentiert, inwieweit die Schüler/-innen zur Selbststeuerung ihres Sprachlernprozesses und der Selbsteinschätzung eigener sprachlicher Leistungen fähig sind. Darüber hinaus wird aufgezeigt, inwieweit das Fremdsprachenlernen im Schulunterricht auf dieser Grundlage individualisiert werden kann. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: