Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jandl, Johann |
---|---|
Titel | Akzeptanz und Effektivität verschiedener Formen von Unterrichtseinstiegen. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2011), 77 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2011. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Lernmotivation; Unterrichtsbeginn; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Der Hauptteil der Arbeit stützt sich auf ein umfangreiches Literaturstudium und durchleuchtet im ersten Teil die unterschiedlichen methodisch-didaktischen Möglichkeiten in einen Unterricht einzusteigen. Im zweiten Kapitel wird das Thema Motivation erforscht. In einem dritten und praktischen Teil wird ein Experteninterview zum Thema geführt und mit den Ergebnissen der Theorierecherche verglichen und interpretiert. - Betreuer: Ernst Pichler. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2012/4 |