Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Audeoud, Mireille; Müller-Suter, Tanja |
---|---|
Titel | Erleben einseitig hörgeschädigter Kinder ihren Alltag anders als hörende oder beidseitig hörgeschädigte Kinder? Erlebnisse einer vergleichenden Schweizer Studie mit Experience Sampling Method. |
Quelle | In: Hörgeschädigtenpädagogik, 66 (2012) 3, S. 94-101Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen; Tabellen; Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-4898 |
Schlagwörter | Beobachtung; Empirische Untersuchung; Erleben; Diagnostik; Kind; Lebensqualität; Statistik; Behinderung; Hörbehinderter; Daten; Fallbeispiel; Technisches Hilfsmittel |
Abstract | Lange ist die Gruppe der Kinder mit einer einseitigen Hörschädigung von der Hörgeschädigtenpädagogik vernachlässigt worden. Neuerdings wächst das Interesse an diesen Kindern; Befunde belegen, dass sie emotionale Auffälligkeiten in ihrer Entwicklung zeigen. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2012/4 |