Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStrobel, Claudia
TitelNeo-institutionalistische Perspektiven in der Bildungsberatung.
Eine empirische Studie am Beispiel der Bildungs- und Weiterbildungsberatungsstelle in München.
Gefälligkeitsübersetzung: Neo-institutional perspectives in educational guidance. An empirical study, using the Educational Guidance and Further Education Counseling Center in Munich as an example.
QuelleBerlin: Lit Verl. (2010), VIII, 244 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: München, Univ., Diss., 2010.
ReiheMünchner Studien zur Erwachsenenbildung. 5
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-643-10598-1
SchlagwörterOrganisationstheorie; Zufriedenheit; Bildungsberatung; Beratungsstelle; Hauptstadt; Legitimität; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Effizienz; Hochschulschrift; Institution; Bayern; Deutschland
Abstract"Die vorliegende Arbeit stellt die Organisation 'Bildungsberatungsstelle' in den Mittelpunkt und analysiert diese unter neoinstitutionalistischen Aspekten. Dies erfolgt exemplarisch für die Münchner Bildungs- und Weiterbildungsberatungsstelle, die im Kontext eines Evaluationsprojektes wissenschaftlich begleitet wurde. Die dort erhobenen Daten werden aus der theoretischen Perspektive des Neo-Institutionalismus untersucht. In diesem Zusammenhang wird der zentralen Frage nachgegangen, wie die Bildungsberatungsstelle organisiert, strukturiert und vernetzt ist und welche Aspekte dies beeinflussen." (Autorenreferat).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: