Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWitzigmann, Stéfanie
TitelBildende Kunst in der Zielsprache Französisch als Einstieg ins bilinguale Lehren und Lernen.
Explorative Studie in einer fünften Realschulklasse.
QuelleFrankfurt, Main u.a.: Lang (2011), 383 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Karlsruhe, Univ., Diss., 2011.
ReiheFremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert. 19
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 343-372
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1430-8150
ISBN3-631-63516-8; 978-3-631-63516-2
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Qualitative Forschung; Einstellung (Psy); Baden-Württemberg; Deutschland; Fachunterricht; Fremdsprache; Realschule; Schüler; Französisch; Handlungsorientierung; Hochschulschrift; Ganzheitlicher Unterricht; Triangulation; Schuljahr 05; Realschule; Schüler; Fachkompetenz; Handlungsorientierung; Ganzheitlicher Unterricht; Bilingualer Unterricht; Fremdsprache; Französisch; Kunstunterricht; Fachunterricht; Hochschulschrift; Triangulation; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractDieses Buch beschäftigt sich mit dem Sachfach Kunst in der Zielsprache Französisch in einer fünften Realschulklasse. Die Autorin versucht darin die Eignung dieses Sachfachs insbesondere in der Phase des Einstiegs in das bilinguale Lehren und Lernen zu validieren. Die Studie entspricht damit dem Desiderat einer Erweiterung bilingualen Lehrens und Lernens auf eine breitere Sachfachbasis, einer Ausweitung auf die Schulart Realschule sowie einer Umsetzung im Rahmen eines normalen Curriculums. Auf der Grundlage eines einjährigen Untersuchungszeitraums gibt diese explorativ-interpretative Langzeitstudie eine empirisch belegte und mit anschaulichen Praxisbeispielen unterstützte Antwort auf die Frage, ob das Sachfach Kunst bilinguales Lehren und Lernen auf Französisch methodisch und didaktisch zulässt und welche Einstellungen Schülerinnen und Schüler zum Kunstunterricht auf Französisch haben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: