Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heinz, Susanne |
---|---|
Titel | 9/11 [nine eleven]: intertextuell und multimedial. Walking between the Twin Towers. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 8 (2011) 5, S. 4-7 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4065 |
Schlagwörter | Konflikt; Film; Zeichentrickfilm; Dokumentation; Englischunterricht; Film; Konflikt; Lektüre; Literaturunterricht; Politik; USA; Fachdidaktik; Zeichentrickfilm; Internet; Foto; Fachdidaktik; Lektüre; Literaturunterricht; Englischunterricht; Politik; Internet; Dokumentation; USA |
Abstract | Vor zehn Jahren erschütterten die Anschläge vom 11. September die Welt. Die Bilder des brennenden World Trade Centers sind Teil unseres kulturellen Gedächtnisses geworden. Ausgehend von der Geschichte des Drahtseiltänzers Phillipe Petit beinhaltet der Beitrag einen motivierenden Einstieg in die Thematik 9/11 und erläutert an Beispielen, wie das Thema über das Lehrbuch hinaus im Unterricht durch verschiedene Bildquellen und Textsorten vertieft werden kann. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2012/2 |