Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLooser, Dölf
TitelSoziale Beziehungen und Leistungsmotivation: Die Bedeutung von Bezugspersonen für die längerfristige Aufrechterhaltung der Lern- und Leistungsmotivation.
QuelleOpladen: Budrich UniPress Ltd. (2011), 271 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4); PDF als Volltext (5); PDF als Volltext kostenfreie Datei (6); PDF als Volltext kostenfreie Datei (7); PDF als Volltext kostenfreie Datei (8); PDF als Volltext kostenfreie Datei (9); PDF als Volltext kostenfreie Datei (10)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Zugl.: Osnabrück, Univ., Diss., 2009.
ReiheBeiträge der Schweizer Bildungsforschung. 2
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 243-258
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-86388-282-2; 978-3-940755-85-8
DOI10.3224/94075585
URNurn:nbn:de:0111-opus-67473 urn:nbn:de:0168-ssoar-65931-9
SchlagwörterPersönlichkeitsentwicklung; Selbstbestimmung; Soziale Beziehung; Sozialisation; Deutschland; Sozialisation; Persönlichkeitsentwicklung; Lernerfolg; Leistung; Lebenslanges Lernen; Selbstbestimmung; Lernerfolg; Lebenslanges Lernen; Leistung; Deutschland
AbstractDie vorliegende Studie setzt sich empirisch mit der Frage auseinander, welche Rolle soziale Beziehungen zu Eltern und Lehrpersonen für die Lern- und Leistungsmotivation von Kindern und Jugendlichen spielen. Im Zentrum steht insbesondere die Frage nach der längerfristigen Entwicklung der Leistungsmotivation über 20 Jahre hinweg, mitbestimmt durch die im Jugendalter vorherrschende soziale Bindung an die Bezugspersonen und die Leistungsmotivation der Jugendlichen selbst.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: