Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Krause, Heidrun; Schuh-Fricke, Ulrike |
---|---|
Titel | Sehen und Hören, um zu verstehen. Zusammenspiel von Bild, Musik und Wort. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 8 (2011) 4, S. 9-11 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4057 |
Schlagwörter | Film; Filmanalyse; Sekundarstufe II; Aufgabenorientierung; Unterrichtseinheit; Hörverstehensübung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; USA |
Abstract | Wie kann man die komplexe Kompetenz Hör-Seh-Verstehen so schulen, dass den Schülern ihr Lernfortschritt deutlich wird? In der vorgestellten Lernaufgabe zu amerikanischen Anti-Kriegsfilmen für die Oberstufe werden Strategien im ersten Teil systematisch so eingeübt, dass die Schüler sie im zweiten Teil der Aufgabe selbständig anwenden können. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2012/1 |