Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Knippertz, Daniel |
---|---|
Titel | Presenting Nothing But the Truth? Der Einsatz von documentaries in der Sekundarstufe II. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 45 (2011) 112-113, S. 56-62 |
Beigaben | Anmerkungen 1; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Konflikt; Filmanalyse; Schule; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Unterrichtseinheit; Spielfilm; Hörverstehensübung; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; Migrationshintergrund; Irland |
Abstract | Am Beispiel von Al Gores Dokumentation zum Klimawandel An Inconvenient Truth wird gezeigt, wie sich mit der Arbeit an ausgewählten zentralen Szenen Aussagen und filmische Strategien eines Dokumentarfilms analysieren lassen. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2012/1 |