Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Karagiannakis, Evangelia |
---|---|
Titel | Interkulturelle Kommunikation, Konfliktprävention und Konfliktmanagement im DaZ-Unterricht. Teil I: Fokus "Interkulturelle Kommunikation - Interkulturelles Lernen". |
Quelle | In: Deutsch als Zweitsprache, (2011) 2, S. 18-28 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1619-8433 |
Schlagwörter | Kultur; Interkulturelle Kommunikation; Kommunikationsmodell; Konflikt; Nonverbale Kommunikation; Integrierender Unterricht; Deutsch als Zweitsprache; Neurolinguistisches Programmieren |
Abstract | Im ersten Teil einer Trilogie über interkulturelle Kommunikation, Konfliktprävention und Konfliktmanagement im DaZ-Unterricht beschäftigt sich die Autorin zunächst mit den theoretischen Grundlagen der interkulturellen Kommunikation und beschreibt anhand praktischer Aufgabenstellungen Wege zu einer effektiven Umsetzung entsprechender Erkenntnisse im DaZ-Unterricht bzw. in Integrationskursen. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2012/1 |