Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Beck, Klaus (Hrsg.); Zlatkin-Troitschanskaia, Olga (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Lehrerprofessionalität. Was wir wissen und was wir wissen müssen. |
Quelle | Landau: Verl. Empirische Pädagogik (2010), 194 S. |
Reihe | Lehrerbildung auf dem Prüfstand. Jg. 3, Sonderheft |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISSN | 1867-2779 |
ISBN | 3-941320-45-9; 978-3-941320-45-1 |
Schlagwörter | Bildung; Kompetenz; Wissen; Pädagogisches Handeln; Bildungsforschung; Empirische Forschung; Vergleich; Lernsituation; Nonverbale Kommunikation; Diagnostik; Beratung; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Referendar; Schüler-Lehrer-Beziehung; Fachkompetenz; Fachwissen; Lernen; Fachdidaktik; Messung; Messverfahren; Professionalisierung; Forschungsstand; Wirtschaftswissenschaft; Analyse; Modellierung; Professionalität; Qualität; Situationsanalyse; Student; Deutschland |
Abstract | Der Band gibt einen Überblick über den aktuellen nationalen und internationalen Forschungsstand und über Forschungsdesiderate für den... Bereich der Lehrerprofessionalität und des Lehrerhandelns. Es werden Forschungsfragen auf dem Gebiet der Lehrerkompetenzen sowohl unter dem Aspekt der theoretischen Modellierung als auch messmethodischer Problemstellungen diskutiert. (DIPF/Orig./Bg). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/4 |