Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Makabe, Hiromoto |
---|---|
Titel | "Gemeinsam Schauen". Symbolgenese in der Mutter-Kind-Interaktion. Ein Vergleich japanischer und europäischer Bilddokumente des 18. und 19. Jahrhunderts. |
Quelle | Aus: Müller, Hans-Rüdiger (Hrsg.): Familie, Generation und Bildung. Beiträge zur Erkundung eines informellen Lernfeldes. Opladen u.a.: Budrich (2010) S. [69]-90 |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 89-90 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Erziehung; Vergleich; Bildungsgeschichte; Mutter; Kind; Interaktion; Sehen; Geschichte (Histor); 19. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Belehrung; Bildliche Darstellung; Deutschland; Japan |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2011/4 |