Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZapletal, Ursula
TitelTheoretisch-didaktische Überlegungen zur Fundierung des fächerübergreifenden Unterrichts als ein vernetztes Unterrichtskonzept.
1. Aufl.
QuelleWien: kaliber (2010), 231 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Passau, Univ., Diss., 2009.
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 221-229
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-902766-00-X; 978-3-902766-00-7
SchlagwörterBegriff; Begriff; Kybernetik; Neurophysiologie; Systemtheorie; Theorie; Unterricht; Didaktik; Evolutionstheorie; Hochschulschrift; Unterrichtsplanung; Fächerübergreifender Unterricht; Konzeption; Didaktik; Unterrichtsplanung; Unterricht; Evolutionstheorie; Fächerübergreifender Unterricht; Kybernetik; Konstruktivismus; Systemtheorie; Neurophysiologie; Heimann, Paul; Hochschulschrift; Konzeption; Theorie; Cube, Felix von; Heimann, Paul; Klafki, Wolfgang
AbstractFächerübergreifender Unterricht wird besonders in postmodernen Didaktiken als unerlässlich angesehen, weil die Komplexität der Zeit nach vernetzten gesellschaftlichen Fragestellungen drängt. Doch die Umsetzung dieses Vorhabens ist durch eine Menge Schwierigkeiten bei der unterrichtlichen Tätigkeit gekennzeichnet. Diese aus dem Weg zu räumen bzw. der Entwurf eines fächerresonanten Unterrichtskonzepts ist das Anliegen dieser Arbeit, um nachhaltiges Lernen für die Schüler in einer globalisierten Welt zu ermöglichen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: