Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHüttl, Beate
TitelInklusion von Schülern und Schülerinnen im Bildungssystem von Teresina, Piaui, Brasilien.
Quelle(2010), 411 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Oldenburg, Univ., Diss., 2010.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:gbv:715-oops-10918
SchlagwörterBrasilien; Dissertation; Schüler; Schüler; Integrierender Unterricht; Inklusion; Dissertation; Behinderter; Brasilien
AbstractInklusion soll weltweit die ungleiche Chancenverteilung in der Bildungspolitik verändern. Sie soll ein gleichberechtigtes Zusammenleben in Verschiedenheit ermöglichen und erhält durch aktuelle internationale Gesetzgebungen Umsetzungspriorität. Im Nordosten Brasiliens wurde während einer prozessbegleitenden Evaluationsforschung über zwei Jahre, das Projekt "Mosaico" entwickelt. Ein Versuch, Inklusion im lokalen, öffentlichen Schulsystem umzusetzen. Das Projekt eröffnete Möglichkeiten, Schüler mit und ohne Behinderung gemeinsam zu beschulen, Lehrer für inklusiven Unterricht weiterzubilden sowie die Gesellschaft zu sensibilisieren. Die entwickelten Strategien des Projektes "Mosaíco" können im internationalen Vergleich bereichernd sein, indem diese auf dem Hintergrund der jeweiligen Rahmenbedingungen diskutiert werden. (Orig.).

Inclusion in the educational system is meant to change the unequal distribution of opportunities worldwide. It should enable a coexistence in diversity based on equal rights, and it can be achieved under existing international law by giving priority to implementing inclusion in the educational system. In the Northeast of Brazil an ongoing evaluation took place over two years as the project "Mosaico" was developing. It was an attempt to implement inclusion policies in the local public school system. The project opened up opportunities for students (disabled or not) to study together. It enabled the education of teachers about inclusive education, and the raising of awareness in society. The strategies developed through "Mosaico" can enrich similar situations internationally, taking into account their different backgrounds. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: