Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Post, Eva-Maria |
---|---|
Titel | Der Einsatz von handlungs-, erfahrungs- und erlebnisorientierten Methoden in der Lehrerinnen- und Lehrerfortbildung von pädagogischen Führungskräften zur Initiierung von Lernen. Studien zur Verknüpfung von Erfahrung, Reflexion und Transfer. |
Quelle | (2010), VI, 791 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) Leipzig, Univ., Diss., 2010. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-38951 |
Schlagwörter | Lehrerfortbildung; Lernen; Erlebnisorientierter Unterricht; Erlebnispädagogik; Handlungsorientierung; Dissertation; Führungskraft |
Abstract | Bei der Dissertation handelt es sich um eine Studie zum Einsatz von handlungs-, erfahrungs- und erlebnisorientierten Methoden. Diese wurden in der Lehrerinnen- und Lehrerfortbildung von pädagogischen Führungskräften untersucht und hinsichtlich ihrer Initiierung von Lernen überprüft. Dazu wurden der Transfer, die Wirksamkeit und die Nachhaltigkeit in Bezug auf die angebotenen Verfahren beschrieben und ausgewertet. (Orig.). |
Erfasst von | Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main |
Update | 2011/1 |